Nederlands - nl-NL

taucher.net


     12      

Gast Boek

 

 

Bitte schreiben Sie einen Beitrag und schicken Sie es an Dit e-mailadres is beschermd tegen spambots. U heeft Javascript nodig om het te kunnen zien.

 


möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken 

Liebes INMO-Team,

auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken für eine wunderschöne Woche in familiärer und sehr freundlicher Atmosphäre im INMO Divers Hotel mit sehr einfühlsamen, den Menschen zugewandten und kompetenten Dive-guides, bei denen man sich jederzeit sicher und gut aufgehoben fühlt. Besonders beeindruckt hat uns das große Wohlwollen und die strahlenden Gesichter der Ägypter, wenn wir unsere Herkunft mit Germany benannt haben...selten haben wir uns als deutsche Urlauber so willkommen gefühlt!

Wir werden allen Freunden, Bekannten und Verwandten einen Urlaub in Ägypten - und ganz besonders im schönen Dahab -  wärmstens empfehlen und haben auch dem Reisebüro aqua active agency ein ausführliches und sehr positives feedback gegeben.

Gerne könnt Ihr diesen Beitrag im Gästebuch veröffentlichen.

Herzliche Grüße an das ganze Team!

Silvia und Klaus
27.02.2017

 

 

das gute Frühstück und die perfekte Auswahl der Tauchplätze zu danken!

Liebe Ingrid,
leider schon wieder Zuhause im Kalten angekommen, wird es Zeit dir wieder mal für den schönen und sehr entspannten Aufenthalt, die tolle Betreuung (danke Mustava!!) vor, während und nach dem Tauchen, das gute Frühstück und die perfekte Auswahl der Tauchplätze zu danken!
In Zusammenhang mit InMo-Divers-Home bezeichne ich mich sehr gerne immer wieder als "Wiederholungstäter" der immer wieder gerne zu euch nach Dahab kommt! Ein Aufenthalt bei euch lädt meine Batterien wieder auf und gibt mir die Möglichkeit zu geniessen, zu tauchen und mich wie Zuhause zu fühlen!
Die Zimmer mit sicht auf das Meer waren, wie immer, sauber, gepflegt und gemütlich. Das Tauchen mit den von dir ausgesuchten Guides ist sicher, Vielen Dank, ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt bei InMo-Divers-Home in Dahab!
Lieben Gruss und bis bald aus der winterlichen CH
René – 15.12.16



Joyeux Noël! I already miss the lovely time I had in Dahab.

 I had a brilliant diving holiday staying at INMO Diving Center in Dahab. Very friendly staff, excellent diving instructor and fantastic places to go diving at! I have lovely memories...My room was very confortable with an incredible view. Very tasty breakfast and dinners were served. I am looking forward to come back again and I will tell my diving friends in Ireland about you!

Bon courage,  Yvonne   INMO 2. till 8.12.16


Liebes Inmo.....ein kleines Danke schön für die tolle zeit bei euch...gerade bin ich wieder in Deutschland und ich kann allen nur sagen das ich mich in dahab sicher gefühlt habe.das ganze Team hat trotz der schlechten Umstände immer ein lächeln im Gesicht. Liebe tauchfreunde gebt dem Terror keine Chance und besucht weiter eure Freunde und lieblingstauchplätze .die Ägypter brauchen jeden Gast. Es tut mir wirklich in der Seele weh wenn ich sehe wie alle kämpfen müssen um einigermaßen leben zu können.es ist erschreckend was der Terror anrichten und zerstören kann. Ingrid und Mohamed haben das inmo mit viel Liebe und Arbeit über viele Jahre aufgebaut. Lasst nicht zu daß ein so schöner Ort ,wo wir alle eine tolle Zeit hatten zerstört wird.ich wünsche Ägypten, dem inMo und dahab für die Zukunft ,das es ganz schnell wieder aufwärts geht. ..........in sha allh


ich liebe das inmo-divers-home
 

liebe ingrid und co., ihr, inmo, die crew und dahab haben mir einen unvergesslichen urlaub beschehrt. ich liebe das inmo-divers-home und dahab schon viele jahre. ich erinnere mich gut, wie ich der zeitschrift "tauchen" die werbeanzeige über euer wunderschönes hotel gesehen habe und mir gedacht habe, da möchte ich unbedingt mal hin. damals wart ihr noch nicht rollstuhlgängig. viele jahre sind vergangen und inzwischen gibt es im inmo ein rollstuhlgerechtes zimmer, welches sehr charmant ist. es gibt da nämlich zwei palmen-stämme die durchs zimmer wachsen. auch die dem hotel zugehörige tauchbasis kann ich nur allerwärmstens weiterempfehlen. ich habe mich nirgends wohler, willkommener und besser betreut gefühlt. die crew, mustafa, samir , amr etc. tun alles dass man sich so richtig wohl fühlt. es ist schlichtweg familiär. trotz der politischen situation und den geschehnissen vom letzten jahr sind die menschen freundlich, fröhlich und liebenswürdig. die sicherheits-vorkehrungen auf dem flughafen wurden sehr verschärft, aber sonst ist keine negative stimmung zu spüren. ich liebe dahab, ich liebe das inmo-divers- home und die menschen die das alles im schuss halten. vielen dank für alles ihr habt mich glücklich gemacht und mir so vieles ermöglicht. DANKE ingrid, DANKE mustafa, DANKE samir, DANKE amr...ich komme wieder keine frage.

Sonja Lippuner


Abtauchen in Farben.

abtauchen--in-farben


Es war wirklich wieder eine superschöne zeit.

Es war wirklich wieder eine superschöne zeit - nur raste die zeit viiiieeel schneller als wir wollten!! wir haben uns während der gsnzen woche total sicher und gut aufgehoben gefühlt!! wir kommen gerne wieder und können kaum warten aufs nächste mal.

Karin Stillhart – Wiesli   2.-9.4.16


Wir haben uns sehr wohl gefühlt und vor allem ist es absolut sicher.


Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben den Aufenthalt in Dahab unvergesslich zu machen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und vor allem ist es absolut sicher. Was leider von unwissenden und Medien anders dargestellt wird.

Es tut auch weh mit anzusehen, wie die Einheimischen trotz mangelnder Touristen die Hoffnung nicht aufgeben und zuversichtlicher und zufriedener als doch so viele Europäer sind.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste mal im INMO

Patrick Holenstein  2.-9.4.16


Auf Exkursion im Roten Meer.

abtauchen-im-roten-meer-1

abtauchen-im-roten-meer-2

abtauchen-im-roten-meer-3

I needed and wanted a vacation .........

I needed and wanted a vacation, and Inmo in Dahab was the perfect place to spend the four days I had available. The Inmo bus met me at the Sharm el Sheikh airport, and drove me through the beautiful desert vistas to Inmo in about an hour. The sky was the most beautiful shade of blue, the mountains rose high in amazing shades of red, brown, and black, and the quiet was incredible. By the time I arrived at Inmo, I felt peaceful, safe, relaxed, and ready to enjoy my stay. My vacation began well, and continued to improve by the minute. Bakr in Reception greeted me with a friendly smile and hello. The room was spacious, clean, and comfortable. After a quick nap, I went to the on-site dive center where Mostafa expertly provided me with all the equipment I needed for diving. I stowed it in a locker, then went snorkeling along the reef - incredible beauty! Dinner that evening, served poolside at Inmo, was delicious! Raffat prepared fish caught locally by Bedouin fisherman, mashed potatoes, and a plateful of crisp steamed vegetables, with watermelon for dessert. My tastebuds were dancing with joy! The next morning, my breakfast, also prepared my Raffat, and just as delicious as dinner had been, prepared me for a day of diving in the Moray Eel Garden, a 10-minute drive away. The divemaster and our group's guide, Ali, was, I must say, perfect - friendly, patient, knowledgeable, and passionate about diving. What a great day! And the following day was just as memorable. Inmo is in an ideal location - beachside at one of the best areas on the Red Sea and right on the edge of Dahab (so walking into town is convenient). I can hardly wait to return! Thank you, Ingrid and Mohamed. Because of my stay at Inmo, I returned to Cairo fully relaxed and energized.

Keep smiling,

Vanessa

vanessa

Ich plane bereits für nächstes Jahr wieder ins INMO zu kommen.

Hallo InMo Team und Ingrid

Bin gerade zurück aus Dahab und dort zum xten Mal bei Euch (Info Team) getaucht. Es war wieder alles top und völlig entspannt bei den InMo Divers. Die Atmosphäre ist sehr familiär und gemütlich. Rafad verwöhnt mit seinem Team den hungrigen Tauchergaumen. Das freundliche Team ist mit Rat und Tat stets zur Stelle, auch ausgefallene Sonderwünsche werden nach Verfügbarkeit sofort erfüllt. Rüdiger und Mustafa führen den Tauchshop professionell und routiniert. Da zur Zeit leider nur wenige Taucher nach Dahab kommen, hat man aber den Vorteil, dass die Tauchgruppen klein und die Tauchplätze nicht überfüllt sind. Eid, Ali, Samir und Ebrahim haben uns als Guides super betreut, an die interessanten Plätze geführt und uns uW das gezeigt, was wir sonst übersehen hätten. Von all dem was uns hier in den Medien berichtet wird, merkt man in Dahab wirklich nichts. Es sind eben nur weniger Leute da. Das Angebot an Restaurants, Shops und Aktivitäten ist aber vorhanden. Auch die Anreise über Kairo mit Egypt Air war völlig problemlos und unauffällig. Die Leute wollen alle nur ihren Job machen und ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich plane bereits für nächstes Jahr wieder ins INMO zu kommen.
PS: Wir haben eine schöne Bootstour in Richtung Ras Abu Galum gemacht
.
Hans Kascherus

hans


Wenn es euch möglich ist fliegt in den Sinai unterstützt die Menschen die dort Leben

 

Samstag 2.Januar 2016
Zurück aus Dahab in Berlin es ist 7 Uhr früh und es ist dunkel und feucht kalt.
Gestern reisten wir zurück...Es war wieder einmal, und so wird es auch immer wieder sein, ein sehr schöner Urlaub im INMO.

 

Dahab war bei unser Ankunft am 12 . Dezember doch relativ wenig von Touristen bevölkert aber immerhin waren einige da. Zu Weihnachten dann, kamen doch nochmal Urlauber nach. Sharm el Sheik hingegangen wie leer gefegt. In Dahab war alles wie immer entspannt. Unsere Lieblingsrestaurants geöffnet und jeder war freundlich freute sich uns wieder zu sehen. Nette Gespräche wurden geführt und viel gelacht. Gleich an unserem ersten Tag machten wir einen wunderschönen Ausflug in die Wüste und kletterten in den Bergen herrum. Strahlend blauer Himmel über uns...dieses Licht diese Farben diese Stille...einfach nur wunderschön.
Anschließend gab es ein super leckeres Essen von den Beduinen am offen Feuer zubereitet...immer wieder ein Hochgenuss traumhaft lecker. Diesen Ausflug machen wir sehr sehr gerne immer wieder !!
Morgens trafen wir uns zum Frühstück und die Tauchplatz wünsche wurden besprochen...und los gings. Es war wieder so schön gemütlich bei Tee und Kaffee am Tauchplatz. Die Jungs vom Restaurant wie immer freundlich und freuten sich uns wieder zu sehen.
Zweimal sind wir mit dem Boot rausgefahren...das erstmal in den Süden Gabre el Bint und El Shugurat. Das zweite mal in den den Norden nach Abu Galum.  ( ich Bitte falsche Schreibweise zu entschuldigen ) Es waren fantastische Ausflüge und tolles tauchen !!
Unser besonderer Dank geht an Ebrahim Ali Samir und Eid unseren Guids. Mustafa vom Divecenter wie immer für tolle Organisation.
Und an Ingrid immer dabei und für ihre Gäste da...
Vielen Dank für ein Traumhaftes Weihnachtsbuffet an Ingrid und das Küchenteam. Vielen Dank an euch für viele schöne Tauchgänge und schöne Stunden im INMO.  Danke an die lieben Menschen in Dahab und Asala für eure Gastfreundschaft. Ich bedanke mich hier auch noch mal bei allen lieben Freunden die jedes Jahr im Inmo zusammen treffen und alle neuen Freunde die jedesmal dazu kommen. Es waren wunderbare Tage mit euch allen in Dahab.

Caro

Ps. Wenn es euch möglich ist fliegt in den Sinai unterstützt die Menschen die dort Leben, Wohnen und Arbeiten.
Wir jedenfalls hatten keine Angst zu fliegen und uns dort frei zu bewegen !

caro


Das Tauchen mit Eid hat rießig Spaß gemacht und ich konnte jeden Tag was Neues entdecken.

Liebe Ingrid, Liebes INMO-Team
ich freute mich schon lange auf meinen dritten Tauchurlaub Anfang Dezember bei euch.  Das Zimmer war wie immer super, das gesamte Team super freundlich und stets hilfsbereit. Ich empfand die Atmosphäre bei euch richtig familiär. Das Tauchen mit Eid hat rießig Spaß gemacht und ich konnte jeden Tag was Neues entdecken.
Ich bin wirklich froh, dass ich noch einen Flug von Zürich nach Sharm el Sheikh gefunden habe, wo doch nach dem Absturz der russischen Maschine viele der Airlines die Flüge wieder storniert hatten. Sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug habe ich mich immer sicher gefühlt. Die Kontrollen des Gepäcks wurden sorgfältig und mehrfach durchgeführt. Die Transfers nach bzw. von Dahab klappten problemlos. Trotz dass in Dahab zu der Zeit nicht viele Touristen waren, hatten die meisten Restaurants und Shops geöffnet.Vielen Dank für die schöne Zeit bei euch, ich komme auf jeden Fall wieder!!   Wünsche dir einen guten Start ins Neues Jahr
Liebe Grüße

Birgit
Kempter


Für uns war es das Erste, aber sicher nicht das letzte Mal!!!

Hallo Ingrid,

wir waren vom 23.11. bis 03.12.2015 bei euch im INMO. Für uns war es das Erste, aber sicher nicht das letzte Mal!!! Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden und das gesamte Team hat es uns seeehr leicht gemacht das wir uns wohl gefühlt haben. Wir hatten das Gefühl in einer Familie aufgenommen worden zu sein. Alle sind jederzeit zu Scherzen und einen Klönschnack bereit, hilfsbereit und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Tauchbasis ist einfach nur KLASSE. Rüdiger, Mustafa und der Rest vom Team, ihr seid Super! Wir hatten immer viel Spaß mit euch. Großes Dankeschön an Aly für die super tollen Tauchgänge. Es ist schade dass durch die Medienberichte viele Urlauber verunsichert sind/werden und ihren Urlaub umbuchen/stornieren, wir können das nicht bestätigen. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und wohl gefühlt!! Am Flughafen, während des Transfers und auch wenn wir im Ort selbst unterwegs waren kam zu keiner Zeit ein Gefühl der Unsicherheit auf. Wir sagen nochmal viiiiiielen Dank für die schöne Zeit die wir bei euch hatten!!!!!!!  Wir sehen uns wieder

Christine & Volker

Klein und fein und familiär und es wird einem fast jeder Wunsch erfüllt.

Wir waren dieses Jahr Ende Oktober bis Mitte November zum wiederholten Male im INMO (glaube es war mittlerweile das 6. Mal) und wir sind jedes Mal super zufrieden und fühlen uns fast wie zuhause. Mittlerweile ist Dahab und auch das INMO für uns fast wie eine zweite Heimat, wir haben dort viele Freunde gefunden und haben jedes Mal ein bißchen Heimweh, wenn wir wieder zurück in Deutschland sind.

Es ist kein riesiges Hotel, aber wer braucht das schon. Klein und fein und familiär und es wird einem fast jeder Wunsch erfüllt. Für uns reicht es absolut und der Blick vom Terrassenzimmer aufs Meer ist immer wieder traumhaft für uns. Für uns gibt es keinen entspannteren Urlaub als bei INMO.
Auch das Tauchcenter ist absolut klasse. Mustafa macht so ziemlich alle Wünsche wahr und egal mit welchem Guide wir bisher unterwegs waren, es war immer klasse. Danke nochmal an Ali und Eid, es war wie immer eine Freude mit euch zu tauchen und wir hatten einen riesen Spaß.
Jeder Tauchgang ist super entspannt und ohne Hektik. Traumhafte Tauchplätze sowohl für Könner als auch Anfänger. Da kommt jeder absolut auf seine Kosten.

Leider wurde unser Urlaub etwas vom Absturz der russischen Passagiermaschine überschattet, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt Angst hatte oder auch nur das Gefühl aufkam nicht sicher zu sein. Und Dahab ist absolut sicher! Wir würden am liebsten sofort unseren nächsten Urlaub buchen und gleich wieder hin fliegen.
Selbst als unser Rückflug kurzfristig durch die Airline gestrichen wurde, hat Mustafa alle Hebel in Bewegung gesetzt und alles telefonisch für uns geklärt und organisiert. DANKE MUSTAFA, wir durften sogar eine kurze Strecke Erster Klasse fliegen, der Wahnsinn :-).

Steffi und Danial
November 2015



Es war so Eindrucksvoll und schön.

Liebe Ingrid, wir sind gut nach Hause gekommen. Danke für Alles, für Dein Engagement all unsere Ausflüge zu realisieren trotz der schwierigen Situation. Es war so Eindrucksvoll und schön. Nur gute Eindrücke und schöne Erinnerungen. Ich weiß um die schwierige Situation. Verliere nicht den Mut. Alles Liebe und wir kommen gerne wieder. Martin

--Evi + Martin im INMO vom 31.10. bis 7.11.15 

Hallo Ingrid,
nur mal kurz als Feedback.Jonas hat den Junior Open Water erfolgreich absolviert und es hat ihm Spaß gemacht.
Mit Aly war er sehr zufrieden.Wir sind dann auch einmal noch zusammengetaucht.
Organisation inklusive Transfers hat auch sehr gut geklappt.
Gestern kam bereits seine Karte von PADI, also das ist also auch erledigt.Also, alles positiv.Viele Grüße


Axel

Was at Le Meriedien and dived with us from 26.5. till 31.5.15

der Urlaub war der volle Erfolg!!!

Alle Transfers haben gut geklappt, im Inmo war es wie immer super. Wir lieben Rafad und seine Küche und das Tauchen war trotz einiger Widrigkeiten (Übelkeit und verstopfte Stirn- und Nebenhöhlen) der volle Erfolg. Dank Ali ist die ganze Familie nun begeistert vom Tauchen. Wir sind sogar so begeistert, dass wir uns schon wieder Gedanken über den nächsten Urlaub bei Euch machen. Ich habe gerade mal nach Flügen in den Herbstferien gesucht und bin fündig geworden.
Liebe Grüße aus München
Ruth

Have been at INMO with 5 person from 30.5. till 6.6.15 

Hello fantastic Inmo team,

I returned back to Cairo after staying 4 amazing nights in INMO, and I thought that I should write a review about this amazing hotel.
1- The soul of any place is the people. Inmo's crew is just fantastic, they are very helpful, very polite, very organized, and always smiling. They make you feel at home.
2- Rooms are simple and beautiful. Rooms are served everyday, and they are very clean.
3- The hotel has a great location in Dahab.
4- The room had a fantastic view to the sea

5- Diving facility is great, and there are many excellent diving trainers.
6- For German speaking people, don't worry, many people there speak German language fluently.
7- Value for money: prices are very reasonable.

Notes:
1- This is not the first time I go there, and each time I feel the same great experience.

2- This is the first time for my wife to go there, and she shares the same opinion with me.

See you soon.

Omnia, and Mohamed

img 20150412 102337

Wir wären am liebsten gar nicht mehr gefahren

Liebes INMO-Team,
ich habe dieses Frühjahr mit meinem Zoologiekurs der Uni Gießen zwei Wochen bei euch verbringen dürfen und muss sagen, wir haben es alle sehr genossen. Wir wären am liebsten gar nicht mehr gefahren. Die Riffe sind einfach herrlich schön zum Schnorcheln, wir waren jeden Tag woanders und es wurde nie langweilig. Es gibt wirklich viel zu sehen, selbst für Schnorchel-Anfänger! Auch die sonstigen Unternehmungen bei euch in der Gegend haben mir großen Spaß gemacht, wie mein erster Ritt auf einem Kamel. Das Hotel ist wunderschön und einfach zum Wohlfühlen, so direkt am Meer. Alles sehr sauber und ordentlich, die Zimmer sehr gemütlich und draußen gibt es viele gemütliche Plätzchen zum Erholen. Das Essen war immer ein Erlebnis für sich für alle Sinne und das Personal war immer sehr freundlich und sofort hilfsbereit zur Stelle. An dieser Stelle nochmal meinen besonderen Dank an Mustafa, der auf die Schnelle den Riss in meinem Neoprenanzug so gut geklebt hat und an Rafa, der morgens schon mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einem leckeren Omelett oder Pfannekuchen oder was man auch ansonsten für Wünsche hatte auf einen gewartet hat. Danke auch für das Teilen der tollen Rezepte! Gerne würde ich wieder mit meinem Mann oder ein paar Freunden nochmal ein paar Wochen bei euch verbringen. Hoffentlich ist bald wieder mehr los bei euch.

tridacna

iebe Grüße, Doro
18.4. till 2.5.15

 

interview mit unterwasser tauchzeitschrift

interview-with-unterwasser1

interview-with-unterwasser2

interview-with-unterwasser3

 

Nach zwei Jahren hat es uns wieder hierher gezogen.

Nach zwei Jahren hat es uns wieder hierher gezogen. Und es war wieder einmal sehr schön. Wir haben den Mosesberg bestiegen, gemeinsam mit Ingrid, wir sind nach Petra, Jordanien gefahren, haben einen Tag auf dem Schiff verbracht , in einem wunderbaren Riff geschnorchelt und ein Abendessen in der Wüste.... Ansonsten haben wir uns in Dahab treiben lassen, wieder einmal wunderbare Menschen kennen gelernt und die Langsamkeit der Zeit entdeckt. In diesem Hotel wird einem jeder Wunsch möglich gemacht und umgehend organisiert. Alle sind bemüht , dass es einem gut geht und man sich wohl fühlt. Entgegen der allgemein währenden Panik gegenüber dem Sinai kann ich nur sagen, dass ich mich keine Minute unsicher gefühlt habe. Und wir werden mit Sicherheit bald wieder  kommen.


Dorle und Henning

Wir möchten uns für einen tollen Urlaub in Dahab bedanken.

Hallo Ingrid!
Wir möchten uns für einen tollen Urlaub in Dahab bedanken. Für viele von uns war es der erste Ausflug nach Dahab und ganz bestimmt nicht der letzte! Aber auch wenn man Dahab und das INMO bereits kannte, machte es den Urlaub nicht weniger interessant. Das gesamte INMO-Team war super nett und immer hilfsbereit. Wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder. Außerdem haben wir uns innerhalb und außerhalb von Dahab stets sicher gefühlt.

P1020236

Grüße von Ines, Dennis, Christian, Oliver und Markus



inmo-divers

Es war wie immer wunderschön und obwohl ich inzwischen zum 6. Mal da war

Ich war vom 21.2. bis 01.03.2015 zum wiederholten Male bei INMO.
Es war wie immer wunderschön und obwohl ich inzwischen zum 6. Mal da war, gab es tatsächlich Tauchplätze, die ich noch nicht kannte (z.B. Abu Talha).
Die Reisewarnung für den Transfer von SSH nach Dahab halte ich für völlig überzogen: Es war alles wie immer. Glücklicherweise wurde diese Reisewarnung just aufgehoben!
Also: Auf nach Dahab zu INMO!

LG, Andreas


wir waren nun schon das 3. mal bei euch und es war wie immer super nur leider viel zu kurz

Liebes Inmoteam,
wir waren nun schon das 3. mal bei euch und es war wie immer super nur leider viel zu kurz, was uns nicht wieder passieren wird. Wir sparen schon für den nächsten, längeren Urlaub bei Euch Ende diesen Jahres. Für euch eine gute Saison und viele Gäste die ein sehr familieres Taucherhotel zu schätzen wissen!

Liebe Grüße Katje & Uwe.


es war wieder sehr gut bei Euch. Danke und schöne Grüße an alle!

Liebe INMOs, Liebe Ingrid,

Jetzt, nach einigen Tagen Nieselwetter in Deutschland, kommt es einem umso mehr zu Bewusstsein, wie erholsam es bei Euch war; nicht nur das Tauchen, sondern auch die schöne familiäre Atmosphäre zwischen Jung und Alt, besonders, wenn man an den Abenden beim Essen oder am Strand zusammen saß.
Danke Ingrid und Danke auch an die Guides für die immer wieder erlebnisreichen Tauchgänge, oft mit neuen Zielen, für die umfangreichen Hilfen beim ins Wasser kommen und den Spaß zwischen den Tauchgängen. Unsere Jugendlichen waren begeistert und wollen schon bald wiederkommen und ihre Kumpels mitbringen.
Auch unser Wüstenausflug mit Picknick war, wie immer, ein Erlebnis, und man ist nie auf die Idee gekommen, dass eine Gefahr drohe (trotz der Terror-Warnungen vom Auswärtigen Amt in Deutschland).
Liebe INMOs,  es war wieder sehr gut bei Euch. Danke und schöne Grüße an alle!
Alles Gute für diese schweren Zeiten! Durchhalten!
Wir kommen spätestens im Dezember wieder und freuen uns schon auf Euch!

Ulrich und Großfamilie (Karin, Janni, Sigrid, Hendrik)


Bin gerade zurück aus Dahab

und dort zum zweiten Mal mit dem Inmo Team getaucht. Dieses Mal haben wir auch bei Ingrid und Mohamed gewohnt. Es war wieder alles top und besser. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär. Rafad verwöhnt mit seinem Team den hungrigen Tauchergaumen und rückt bei gutem Zureden auch das ein oder andere Rezept heraus. Das freundliche Team ist mit Rat und Tat stets zur Stelle, auch ausgefallene Sonderwünsche werden nach Verfügbarkeit sofort erfüllt. Rüdiger und Mustafa führen den Tauchshop professionell und routiniert. Das Equipment ist gut gepflegt und sogar in meiner Übergröße :-) verfügbar. Da zur Zeit LEIDER nur wenige Taucher nach Dahab kommen, hat man aber den Vorteil, dass die Tauchgruppen klein und die Tauchplätze nicht überfüllt sind. Eid (Mr.´Amaaazing Night Dives´) und Amr (´Joe Cool´) haben uns als Guides super betreut, an die interessanten Plätze geführt und uns uW das gezeigt, was wir sonst übersehen hätten.
Von all dem was uns hier in den Medien berichtet wird, merkt man in Dahab wirklich nichts. Es sind eben nur weniger Leute da. Das Angebot an Restaurants, Shops und Aktivitäten ist aber vorhanden, da andere Nationen anscheinend nicht so übervorsichtig sind. Auch die Anreise über Kairo mit Egypt Air war völlig problemlos und unauffällig. Die Leute wollen alle nur ihren Job machen und ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ich plane bereits für nächstes Jahr wieder ins INMO zu kommen.

Von Malt joker am 14.11.14 im Tauchernet

 

es war alles wirklich sehr schön

Liebe Ingrid,
es war alles wirklich sehr schön. Ich war auch sehr froh, daß wir die Reise angetreten sind.
Eure Mannschaft war immer gut drauf, immer sehr hilfsbereit und äußerst freundlich. Das Essen war sehr, sehr gut und immer lecker und Baba hatte immer alles im Griff. Die Studenten und wir Lehrenden waren rundum sehr zufrieden, und ich habe ja bei Chrsita schon wieder vorgebucht. 
Jetzt müssen nur noch die Gäste wieder eintrudeln. 
Wir alle waren auch sehr angetan davon, daß ein Großteil der Mannschaft uns morgens um 2:00 Uhr verabschiedet hat. Da kommt Wehmut auf!
So, mehr Lob gibt es nun nicht mehr!
 
Viele liebe Grüße
aus dem doch jetzt schon sehr herbstlichen Oldenburg 
Thomas

 

es wieder super schön war und vielen Dank dafür!

Hallo Ingrid,
jetzt sind wir schon seit über einer Woche wieder zuhause und denken immer noch ganz viel an unseren Urlaub bei euch.
Ich wollt dir einfach sagen, dass es wieder super schön war und vielen Dank dafür!  Christine hat ihren OW Schein gemacht und den Advanced OW gleich hinten dran gehängt und ich konnte sie die ganze Zeit bei den Tauchgängen begleiten, was echt super war.  Ali und Eid sind wirklich klasse Instructors und Christine ist richtig vom Tauchvirus infiziert ;-)
Nur schade, dass wir uns nicht getroffen haben.  Ich hoffe deinem Vater geht es mittlerweile wieder besser.
 
Christine und ich haben schon ausgemacht, dass wir auf alle Fälle wiederkommen wollen - diesmal dann zusammen mit ihrer grossen Tochter.
 
Liebe Grüsse aus den Bergen
Heike

18 Tage bei Euch waren zu wenig.

Hallo Ingrid,
18 Tage bei Euch waren zu wenig. Ich würde am liebsten gleich wieder buchen. Selbst Rita, die bisher immer Vorbehalte gegen "einen Urlaub im Orient" hatte, hat es sehr gut gefallen und sie will auch wieder kommen. Unsere Touren in den Coloured Canyon und auf den Mosesberg waren toll und unsere Beduinen-Guides ausgeprochen freundlich und fürsorglich.
Wir haben uns keinen einzigen Moment bedroht oder gefährdet gefühlt und wenn ich sehe, was der Einbruch der Zahl der Gäste für die Menschen am Sinai bedeutet, dann kann ich mich wegen der Reisewarnungen und der Presseberichterstattung in Deutschland nur noch schämen.
Wir haben wunderbare Tage in Dahab verbracht und kommen auf jeden Fall wieder! Ich freue mich schon wieder auf alle "alten Bekannten".
Liebe Grüße an Christa und das ganze Team und bis zum nächsten Mal!

Christian und Rita


Ganz herzlichen Dank nochmal für die wundervolle Zeit bei Euch in Dahab.

Liebes Inmo- Team,
ganz herzlichen Dank nochmal für die wundervolle Zeit bei Euch in Dahab.
Wir sind als Familie  mit drei Kindern für 11 Tage zu den Inmo Divers gekommen - von der ersten Minute an fühlten wir uns alle super wohl und aufgenommen. Ingrid und Rüdiger führen die Basis hervorragend und für jeden von uns waren die Tauchgänge individuell gestaltet: Lukas, 15 Jahre, machte täglich 2-3 Tauchgänge und seinen AOWD, Anna , 11 Jahre, den OWD und unsere Jüngste, 8 Jahre, einige Bubblemaker Tauchgänge mit Purzelbäumen im Wasser und viel Freude. Von flach (Familientauchgang mit allen 5) bis tief (Canyon) war für jeden etwas dabei. Auch Schnorcheln war immer wieder ein Erlebnis. Aber auch die nichttaucherische Seite kam nicht zu kurz. Klettern in einem Wadi, eine Kameltour zum White Canyon und einer Oase. Als Kulturtripp sind wir noch zum Katharinenkloster gefahren und auf den Berg Moses gestiegen mit wundervollen Ausblicken auf die Berge und das Kloster. Das Essen im Inmo Divers Restaurant war dank Rafat hervorragend und wir ließen uns gerne von seinen "Egyptian dinners" überraschen. Ein ganz besonders schönes und eindrucksvolles  Erlebnis waren für uns alle, besonders auch für die Kinder, die abendlichen Unterrichtsstunden in Arabisch bei Bakr, einem jungen Ägypter, der Deutsch in der Schule in Dahab unterrichtet.
Die großen Probleme ,die in Medien berichtet werden, konnten wir nicht festellen. Sicher man sieht Militär und Polizei am Rand der Stadt und Kontrollpunkte an den Straßen, wir fühlten uns immer sicher. Was man aber feststellt ist, daß wenig Touristen da sind und daß das für die Leute ein Problem wird. Wenn man trotzdem kommt , kann man jetzt wundervolle entspannte und spannendeTage verbringen.
Liebe Grüße an alle von Claudia, Lukas, Anna, Maria, Martin
April 2014
 
 

Geschrieben im tauchernet am 04.03.2014

In den letzten beiden Februar-Wochen war ich zum wiederholten Male zu Gast bei den InMo-Divers in Dahab. Während meines wunderbaren Aufenthalts dort erhöhte das Auswärtige Amt die Warnstufe für den Sinai und die Reiseveranstalter begannen, Ihre Gäste auszufliegen. Für mich vor Ort - umgeben von freundlichen Menschen in einer ausgesprochen entspannten und friedlichen Athmosphäre - ein schwer einzuordnender Schritt. Zum Glück hatte ich keinen Charterflug und keinen Reiseveranstalter, sondern einen Linienflug und eine direkte Hotelbuchung, so dass ich meinen Aufenthalt nicht vorzeitig abbrechen musste.
So konnte ich mich glücklich schätzen, die wunderschönen Riffe von Abu Gallum zu betauchen, Delfinen zu begegnen und überhaupt die Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen zu können.
Der Service der Tauchbasis und die Betreuung durch die Guides lies wie immer keine Wünsche übrig.
Daher kann ich die InMo-Divers jedem Interessierten vorbehaltlos empfehlen und hoffe, dass es bald wieder einfacher möglich sein wird, einen tollen Urlaub in Dahab zu verbringen. Meike



Wir haben eine schöne Zeit bei euch verbracht und werden sicher noch einmal wieder kommen!

Liebes inmo-Team,

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und wollen uns auf diesem Wege noch einmal für die wunderschöne Woche bei euch bedanken. Wir haben eine schöne Zeit bei euch verbracht und werden sicher noch einmal wieder kommen!

Hier ist nun richtiger Herbst, mit Kälte, grauem Himmel und Schmuddelwetter.
Liebe Grüße nochmal an das gesamte Team, bis hoffentlich im nächsten Jahr mal wieder.

Pe... Detlef, Mona und Simon aus Burscheid

15.10.13

Vielen Dank für die schöne Zeit und die vielen Unternehmungen.

wir sind nun eine Woche wieder hier zu Hause und vermissen die Sonne, das Meer und das InMo bereits.An einer Sache merkt man besonders, das man nicht mehr bei euch verweilt: Die Pancakes zum Frühstück fehlen.Vielen Dank für die schöne Zeit und die vielen Unternehmungen, die du mit uns unternommen hast. Wir werden uns bestimmt wiedersehen. Grüße an deine Mitarbeiter.
Lieben Gruß

Steffi & Hannes

 


Hallo liebes Inmo-Team,

jetzt sind wir schon wieder zu Hause und eine wundervolle Zeit in Dahab ist vorbei. Wir wollen uns für die schönen Tage bei euch bedanken. Dankeschön für Alles! 

 

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit!

LG Marco und Yvonne


Thanks a lot for the great, relaxing days and dives with you

blue-hole-easy-entryHello Inmo-Team
Thanks a lot for the great, relaxing days and dives with you. It is a very professional dive shop with a lot of heart. See you next year, for sure. Samir, you are the best!.  To all who are hesitating to go to Dahab: Don't let the hysteria of the media disturb you. Dahab is as it always was: peaceful, hospitable and VERY relaxed.  Vielen Dank für die tollen, unbeschwerten Tage und Tauchgänge mit Euch. Eine sehr professionelle Basis mit sehr, sehr viel Herz. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, keine Frage. Samir, Du bist der Beste!. An alle, die zur Zeit zögern, nach Dahab zu fahren: Lasst Euch von der Medienhysterie nicht verrückt machen. Dahab ist wie immer: friedlich, gastfreundlich und SEHR relaxed. ma'a salama, Ralf

Wunderbarer Urlaub im Imno, Dahab

fish 0401Thursday, 11 April 2013

Wir haben wunderbare 14 Tage hier in Dahab im Inmo Divers verbracht. Auch  ohne zu tauchen-nur Sonja, unsere Tochter, hat einen Open water divers gemacht- war es eine wunderbare Zeit. Das Schnorcheln ist berauschend schön, die  Lagune hat das Flair eines  Südseestrandes, in Dahab gibt es eine Menge zu entdecken.  Ausflüge ins Umland sind ein besonderes Erlebnis, die  Menschen, die hier leben, freundlich und vertrauenswürdig. Das  Personal im Hotel ist sehr freundlich, die Athmosphäre entspannt und freundschaftlich. Wir  werden die Abende auf der Terrasse mit Blick auf das Meer und die Küste Saudi Arabiens und die netten Leute, die wir hier getroffen haben, lange in Erinnerung behalten. Wir kommen bestimmt zurück. Danke!

Dorle, Henning und Sonja Wolf


Ich habe meinen ersten Tauchurlaub bei den INMO DIvers gemacht

fish 0321Thursday, 28 March 2013

Ich habe meinen ersten Tauchurlaub bei den INMO DIvers gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Gerade als Anfänger fand ich die Tauchplätze super, da wir immer von Land aus ins Wasser gestiegen sind. Besonders gut hat mir die Blue Hole gefallen. Mein besonderer Dank geht an Eid, der ein erstklassiger Tauch Guide ist und sehr viel Rücksicht auf die einzelnen Besonderheiten in seiner Gruppe nimmt. Ausrüstung habe ich mir ausgeliehen und sie befand sich in einem guten Zustand. Hotel ist soweit in Ordnung. Zimmer könnten etwas sauberer sein. Dafür ist aber das Essen wirklich super und lässt keine Wünsche in dieser Kategorie offen. Keine Probleme mit Magen und Co (das heißt ja was in Ägypten :-)Besonders gut gefallen hat mir das BBQ in der Wüste.

Daffy


Bis zum nächsten Jahr, wir kommen definitiv wieder!!!

fish eye 0121Thursday, 28 March 2013

Wir waren bis gestern in Dahab und zum zweiten Mal im INMO. Beim ersten Mal haben wir nur dort getaucht und dieses Mal auch dort gewohnt. Für uns lies nichts zu wünschen übrig. Es war mal wieder eine traumhafte Zeit, mit perfekter Unterkunft, absolut super Freundlichkeit aller Mitarbeiter und wunderschönen Tauchgängen. Auch das Essen war für uns immer völlig ausreichend und total lecker! Die Leute im INMO sind alle super freundlich und hilfsbereit, es ist einfach wieder total schön gewesen, dort zu sein. Wir können wirklich nur jedem empfehlen, der Entspannung und eine tolle Atmosphäre sucht, fahrt nach Dahab und geht ins INMO!! Für uns hat alles gepasst! Die Tauchgänge sind absolut relaxt und ohne Stress, die Guides einfach alle toll und es wird immer versucht auf die Wünsche der Taucher einzugehen. Vielen Dank an UNSEREN Aquaman Aly und an Omar, ihr habt unsere Tauchgänge absolut perfekt gestaltet. Bis zum nächsten Jahr, wir kommen definitiv wieder!!!.

Steffie


Ich freu mich auf den nächsten Urlaub bei Euch!!!!

fish eye 0281Thursday, 28 March 2013

Ich war zum zweiten Mal bei InMo und war wie beim ersten Besuch total begeistert....von:- der gut geführten Basis- den Tauchgängen( überwiegend von Land aus aber auch auf Wunsch vom Boot)- die sehr erfahrenen und in jeder Situation professionellen Guides Samir, Eid und Aly ( Es macht immer wieder soooo viel Spaß mit Euch!!!!)- faire Abrechnung und Preis/Leistung stimmt einfach- dem familiären Flair im Hotel und der Basis- sehr freundliche Mitarbeiter, die auch schon seit Jahren dort beschäftigt sind ( " zu Gast bei Freunden")- die individuellen Zimmer- das gute Essen- zentrale Lage des Hotels- der Ort an sich ( Hippie Flair) Ich freu mich auf den nächsten Urlaub bei Euch!!!!.

Daffy


Grüüüüüüüüße

fish 0251Thursday, 28 March 2013

Liebe Ingrid, lieber Mo jetzt bin ich schon wieder im kalten Deutschland und vermisse Inmo sehr! Es war mal wieder herrlich bei Euch mit gemütlichem Zimmer, seeehr leckerem Essen, netten Gästen und nettem Staff. Tauchen war auch großartig und ich hab endlich eine Schildkröte gesehen! Ganz herzliche Grüße an alle und bis bald! von Birte


INMO ist ein ideales ´getaway´

closeup 1001Sunday, 17 February 2013

Während meines Kurzurlaubes vom 18. bis 23.12.2011 hatte ich mich spontan für INMO entschieden. Die Basis hat durch und durch einen guten Eindruck hinterlassen. Nette Anlage, professionelle Leute und viel ägyptisches Flair. Ich habe mich sofort zu Hause gefühlt. Die Tauchplätze haben mich auch nicht enttäuscht. Ich war anfänglich etwas skeptisch da ich schon ein paar Jahre nicht mehr im Sinai getaucht war. Dahab an sich ist zwar gewachsen – sprich ist touristischer geworden, aber es hat noch immer das selbe, schöne Feeling von früher. Wir haben jeden Tag andere Plätze angefahren. Unser Guide Osama hat seinen Job gut gemacht. Am eindrücklichsten war der Tagesausflug mit den Kamelen zu Gabr el bint. Zwei Stunden Kamelritt an der Küste entlang Richtung Süden. Ein Erlebnis! Schönes Tauchen, Beduinenlunch und dann wieder im Kamelgalopp zurück. Lohnenswert! Vielen Dank für die schönen Tage, die Tauchgänge und die Gastfreundschaft! Fazit: INMO ist ein ideales ´getaway´. Unkomplizierte Abwicklung und faire Preise!


Danke Ingrid für die tolle Zeit!

closeup 0671Sunday, 17 February 2013

Hallo, gerne haben wir uns für die Inmo divers in Dahab entschieden. Wir, das sind 4 Erwachsene (OWD und AOWD) und ein Kind (12 Jahre mit OWD). Es war unser erster Aufenthalt im InMo und bestimmt wird es nicht unser Letzter sein. Alles lief nur zu unserem Besten. Sei es Abholung am Flughafen, das Zimmer, die Sauberkeit und ganz besonders unser Tauchlehrer Achmet und unser Guide Ibrahim. Unser Sohn tauchte die ganze Woche, zwei Tauchgänge pro Tag und konnte mit Ibrahim keinen Besseren als Buddie finden. Daraufhin hat er sich gleich nach diesem tollen Urlaub entschlossen den AOWD zu machen. Danke Ibrahim!!! Wir Mädels machten in den ersten Tagen unsere Freiwassertauchgänge um den OWD abzuschließen. Auch hier zeigte sich, daß wir mit Achmet als Tauchlehrer den Besten bekamen!!! Wir denken so gerne an Euch und schicken auf diesem Wege die liebsten Grüße an Alle! Danke Ingrid für die tolle Zeit!


Tolle Tauchgaenge

closeup 0421Sunday, 17 February 2013

Im November verbrachten meine Freundin und ich zwei Wochen bei Inmo. Was soll ich sagen, es war wieder einmal perfekt. Vor fünf Jahren waren wir das erste Mal mit Inmo tauchen und haben uns dieses Mal auch gleich in der Basis einquartiert. Wir hatten ein tolles holzvertäfeltes Zimmer mit Meerblick und Balkon in absolut ruhiger Lage. Auch das Essen im Restaurant war wieder hervorragend. Die Organisation der Tauchbasis war absolut vorbildlich, was vor allem der Grund unserer Wiederkehr war. Auf die Guides kann man sich 100%ig verlassen und auf Wünsche wird jederzeit eingegangen. Jedenfalls verbrachten wir zwei sehr angenehme, entspannende Wochen bei Inmo, mit tollen Tauchgängen und netten Menschen. Dank noch mal ans gesamte Inmo Team für eure super Arbeit, wir wünschen Euch ein tolles Jahr 2013!

Tanja und Wolfgang


Nice place

fishSunday, 11 November 2012

Great place for divers, relaxed friendly staf. Arabic admosphere, clean and nice rooms. Divingschool located centrally at the hotel. The hotel is directly at the beach, with a boulevard with nice restaurant at one side, the village street at the other side. Staf really wants to give you a good time and is service minded.

Annemieke


Great place to stay

fishMonday, 29 October 2012

Dear Inmo divers. we had a great time at your resort. Thanks for the fun and the very good service. A holiday to never forget :

Marielle


Thanks! from Cindy

fishFriday, 18 May 2012

Hello everybody there at Inmo! I'm back at home, very cold....I really enjoyed my holiday at Inmo! Thank you for your kindness and...see you some other time, I will be back :)


Regards from thailand

img 7009Sunday, 29 April 2012

dear ingrid dear mo dear inmo staff dear friends many regards from koh samui the 3 rd  biggest island of thailand on the gulf. i amdoing good. it s also a beautiful country but completly diierent to egypt. sometimes i even miss your egyptian mentality. diving with u was great fun. of course here scuba diving it s much more expensive. minimum 130 € for two boat dives inc. equipment and lunch at the beach. so u can imagine i didn t dived a lot since i am here. people here are as friendly than in your country but just let us say same same but different.... which is also a common saying inthailand same like in your country.  for sure i ll be back to dahab to meet you. in my opinion dahab is one of the most beautiful place two live in the world. I hope everything is fine with you.  so many regards to all off you Omar rüdiger mustafa rafat ali eid let us say to all the staff in case if i forgot somebody i am sorry.

your sadiki danny


Danke fuer 2 wunderschoene Monate

img 6451Saturday, 21 April 2012

Hallo ingrid halllo Mo Halloen liebes Staff Vielen Dank fuer die wunderschoenen 2 Monate die ich bei euch erleben durfte. Es war eine Erfahrung fuers Leben. Besonders Neujahr im Wadi INMO werde ich mein lebenlang in guter Erinneung behalten. Bin ueberzeugt dass es allen die dabei sein durften so geht wie mir. Obwohl ich glaube ich schon zehnmal bei euch war wuerde ich jederzeit wiederkommen. Fuer eure Zukunft alles Gute insbesondere Gesundheit und Freiheit..... Ich fang mal an Gruss an Ruediger, Mustafa, Omar, Rafat, Serak, Eid, und all die vielen mehr die ich jetzt vergessen habe.... Ihr seid auf jeden Fall in meinem Herzen. Es gruesst euch zur Zeit von Koh Samui Chaweng Beach

Euer Danny (Ali)


Feel at home

img 4378Wednesday, 29 February 2012

Liebe Ingrid, wir möchten uns bei Euch für den schönen Urlaub im Inmo bedanken. Alle waren so freundlich und wir haben uns gleich wieder wie zu Hause gefühlt. Auch das tauchen war so schön, auch wenn wir nicht so oft waren. Dafür haben wir es um so mehr genossen. An alle liebe Grüße und besten Dank. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Herzliche Grüße vom diesigen und nasskalten Niederrhein. sendet euch

Astrid und Detlef


Jürgen Nagel from Coburg - Deutschland

closeupWednesday, 23-11-11

Hallo Ingrid & INMO-Team, herzlichen Dank für die herrlichen Tage und tollen Tauchgänge in der letzten Woche. Wie immer, waren wir mit Unterkunft, Ablauf und Qualität der Basis und der Kompetenz eures Teams vollauf zufrieden. Liebe Grüße aus

Coburg, Jürgen und Birgit und Ulli


Margret and Peter Schwarz from Lauterbach

blueFriday, 11-11-11

Dear Ingrid, dear Mohamed, dear Rüdiger, dear dive guides, you have won a new fan for scuba diving: Our granddaughter joined us half a year after her OWD made in a cold German lake to make dives 6 to 17 in a perfect manner. She is eager to AOWD as soon as possible. Thank you

Margret, Peter, Gitta, Jule


Matthias Krüger from ^Lüneburg, Germany

fishThursday, 13-10-11

Hey, whilest looking around here - and watching all these fine fotos: I MISS YOU AND THIS MARVELOUS PLACE!!!! Hope we will meet as soon as possible...

Best wishes, Matthias


Ute Böhm from Erlangen

fishTuesday, 23-08-11

Sonnige Grüße an das INMO Team. Vielen Dank für den wunderschönen Sommerurlaub über und unter Waser. Schildkröten bei jedem zweiten Tauchgang, das erlebt man wirklich nicht immer. Wir kommen im Winter wieder! Danke Ingrid, dass du uns das so ermöglichst hast.


Job from Dahab

fish


Monday, 04-07-11

i si inmo soon

 


Patricia + Mario from Frankfurt

shellThursday, 16-06-11

Hallo ihr Lieben, es war wie immer schön bei euch. Ins INMO zu kommen ist wie nach Hause kommen. Letztes mal war es leider nur eine Woche, aber im Herbst kommen wir wieder und dann länger. Versprochen. Gruß an alle: Mustafa, Rüdiger, Serag, Osama, Mohamed, Omar und last but not least Hani.

Alles Liebe von Patricia und Mario


Paul & Nina from Rotterdam

shellTuesday, 14-06-11

We recently returned tot Dahab and Inmo after eleven years and found that Dahab has changed a lot but Inmo is still a very nice place. We really appreciate the special atmosphere at Inmo, thanks to the architecture of the place, the friendly staff and the right mix between tourist hospitality and local culture.

Best regards, Paul Wernsen


Ruediger Krefft from Germany

fishFriday, 27-05-11

Liebes INMO-Team! Wie in den vergangenen Jahren habe ich mich auch diesmal bei Euch wie zu Hause gefühlt. Es war mein zwölfter Tauchurlaub bei Euch und mit Sicherheit nicht der letzte ... Die langen Gespräche mit Ingrid und der lieben Familie haben erneut gezeigt, dass man bei INMO willkommen ist.Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass sich die Lage in "meinem" so geliebtem Ägypten stabilisiert. Ihr habt es verdient!!! Nochmals ganz herzlichen Dank!!!

Gruß, Rüdiger


Andrea Pauly from Germany

fishThursday, 26-05-11

Liebe Ingrid,ich möchte mich bei Dir und Deinem Team sehr herzlich bedanken für einen tollen Urlaub in Dahab. Ich habe mich von Beginn an sehr wohl bei Euch gefühlt und werde das Inmo sicherlich wieder besuchen und an andere Taucher weiterempfehlen.Bis zum nächsten Jahr

Andrea


Math Lemmens from Holland

blueWednesday, 25-05-11

Hallo Liebe Leute,Wir sind wieder zuhause und haben einen tollen Urlaub verbracht.Danke fuer die Torte und einen schoenen Geburtstag, Jolanda und ich haben uns gut Amusiert und tolle Tauchgaengen gemacht.Wir werden sicher naechtstes Jahr wiederkommen Verbleibt uns einen Gruss und TCHUSSSSSSSSSSSSSSSS-

Jolanda + Math


Andrew Griffin from England

fishTuesday, 17-05-11

Dear Ingrid! Greetings from cloudy and cold England! I hope you are all well! It was nice to meet you finally! I really enjoyed my time at InMo and would like to thank you all,especially Mustafa and Rudy for their helpfulness and friendliness! Big thanks also to my wonderful dive guide Ibrahim for helping to make all my dives such a fantastic experience - he really is a great guy and I hope I can dive with him again! Thanks again for a wonderful time and hopefully see you again before too long! Best wishes

Andrew


Anja Bettinger from Saarland

closeupSaturday, 14-05-11

Hallo Ingrid, wollten uns nochmal bedanken für die schönen Tage bei euch. Wie schon das letzte Mal, haben wir schöne Tauchgänge gehabt. Eure Tauchguide`s sind absolut klasse und man fühlt sich bei euch gut aufgehoben. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und grüßt das Team nochmal herzlich von uns

Anja und Mario


Stephanie Ruschke from Germany

fishSunday, 01-05-11

Liebe Ingrid,leider mußte wir nach 1 Woche nun wieder in den Alltag zurück reisen.Das fiel meinem Sohn Phil und mir wirklich schwer, da man bei Euch und in Dahab wirklich aus dem Alltag wegtaucht und selbst nur nach 1 Woche das Gefühl hat 3 Wochen weg gewesen zu sein.Wollte Dir und dem tollen Inmo-Team noch einmal sehr für alles danken! Es waren alle sehr herzlich, aufgeschlossen, freundlich und aufmerksam mit viel eigenem Charakter ! Ein Platz, wo sich auch mein Sohn nur mit vielen Tränen verabschiedet hat. Ganz besonders begeistert war er von den beiden Amr s (Fahrer und Tauchlehrer). Euch sind die Daumen gedrückt, dass der Tourismus wieder zunimmt !Wir planen Sylvester als Wiederholungstat und würden uns über ein Wiedersehen freuen !!Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden Deutschlands

Stephanie und Phil Ruschke


Thomas Stephan from Germany

patternThursday, 28-04-11

Vielen Dank, es hat alles wunderbar geklappt und es war auf jeden Fall der beste Urlaub meines Lebens - mein ich echt so - sowohl von meiner Entscheidung einfach mal übers Internet zu buchen, ich war da ein bisschen skeptisch, über die Unterkunft, die Menschen dort - Personal, andere Gäste, Einheimische - phantastisch. Und überhaupt das Tauchen natürlich und ich habe mich auch in der Tauchschule mit den Inctructoren und Guides sehr gut aufgehoben gefühlt.Das Inmo ist eine tolle Unterkunft, prima gelegen, sauber, freundlich und hat alles, was es - für mich braucht - vor allem nämlich Atmosphäre.


Shirley from Holland

closeupSunday, 24-04-11

Hello all, Just want to say thanks for a really nice week. I have enjoyed it from the single moment I arrived.Good athmosphere, nice people, what a relaxed place to be. The diving was great !!!!!!!!!!!!!!!!! Beautifull !
You have some good divemasters, I was very glad to have Mohamed Elattar as my dive buddy. He has taken good care of us underwater, always keeping an eye on us, is enthousiastic and explains very well.Keeps safety high up. Keep him as divemaster ! All the other staff were great too. Sad to be back again even though the weather here is good. It is amazing who fast you can switch from one world into the other within a couple of hours. I will definitely be back some day.

Shirley Elward


Marlene Terpstra from Holland

blueWednesday, 06-04-11

Dear Ingrid,Herewith I would like to thank all of you at INMO for the great hospitality and service and laughter during our stay at INMO!! Jeroen and I really enjoyed the atmosphere and all the good care of your staff. Thank you so much for making our holiday a lovely one!Hope to see all of you in the near future, in sha Allah!

Best regards, Marlène Terpstra


Martin Wallgren from inmodivers home

blueTuesday, 01-03-11

Accomodation with INMO 25/1 to 1/2! HI Everybody! We came home safe and sound. We just wanted to say thanks for a wounderful week in Dahab. We had a great time! Tell everybody we think of them now when Egypt goes through some hard times. And give also our love to Eid, Omar and Ibrahim, the best diveguides/instructors in Egypt.


Michael Conny Waldburger from Austria

patternSunday, 30-01-11

Hallo Ingrid & Mo, wir hoffen das die Idylle in Dahab während der Unruhen bleibt und es euch gut geht. lg

Michael & Conny

 

Bitte schreiben Sie einen Beitrag und schicken Sie es an Dit e-mailadres is beschermd tegen spambots. U heeft Javascript nodig om het te kunnen zien.

 
JA slide show

footer2 bg